filter

Maīa Wine Garda DOC

3 products

Since the beginning of civilization, the constellation of the Pleiades has directed navigation on Lake Garda.
Seven sister stars, which in Greek mythology are represented by the seven oread nymphs. One of them is MAĨA.
The brightest and oldest star, mother of the poet Virgil, who today gives the sparkling wine Garda DOC its name. read more>


ABOUT MAĪA

Garda DOC Schaumwein Prosecco Italien

Born in an area with an important history. A place with a thousand years of history and an extraordinary culture that wisely changes and improves the fruits of the earth.

A sparkling wine that comes from a production area bordered by Trento DOC to the north, Prosecco DOC to the east and Franciacorta DOCG to the west, and extends over the moraine hills and the Pedemontana area to the east and west of Verona, respectively .

The roots of the DOC Garda lie on these slopes embroidered with vineyards, in a landscape full of unique charm. A predominantly hilly area around the lake. The precious grapes of Selezione Maĩa Metodo Italiano come from this largest lake in Italy, which is home to a number of wonderful denominations between castles, small picturesque harbors and old villages where time seems to have stood still.

A climate and a terroir that you will not find anywhere else. Vineyards cultivated by experienced winemakers who have passed the art of winemaking on Lake Garda for generations. A wine culture that breathes life into a fine, silky and persistent perlage thanks to partly moraine and partly clay soils.


Gardasee Wein

The ripening results in delicate, fruity notes that harmonize with a lively acidity to create a feeling of freshness and taste-odor persistence.

The perfect ripening begins with fertile soils, which are refreshed and dried by the sea breeze in the ideal isolation of the 45th parallel.

The harmony of a unique environment expresses the complex and articulated aromatic extension of wines for an exceptional sparkling wine made from local white and black grape varieties.

Quality, design and glamor are the key factors of the Maĩa collection, which, together with the Italian touch and an international vision, should spread the message of Lake Garda all over the world through a modern, elegant and refined profile.

Gardasee Italien Weine

GARDA DOC WINE CONSORTIUM
The Garda Doc, recognized in 1996, aims today to improve the varieties of 10 denominations in the area of ​​Lake Garda between Lombardy and Veneto. To achieve this goal, she has chosen the Garda DOC Spumante Denomination as the central name for promoting the area. The area planted with vines is 31,000 hectares, most of which are grown in the province of Verona (27,889), while the remaining 3,211 hectares are divided between the provinces of Mantua and Brescia.

3 displayed by 3 products
View
Italienischer Schaumwein Garda DOC
MAĪA Heritage Spumante Brut Garda DOC Schaumwein | Garda DOC | 0,75L Maīa Wine, Italien
€17,95
€23,93 / l
Schaumwein Prosecco aus italien
Maīa Benacus Limited Edition Garda DOC Schaumwein | Garda DOC | 0,75L Maīa Wine, Italien
€18,95
€25,27 / l
You save 20%
Rosé Schaumwein aus Garda Italien
Maīa Rosé Garda Spumante Brut Schaumwein | Garda DOC | 0,75L Maīa Wine, Italien
€14,36 price€17,95
€19,15 / l

Filter

Maīa Wine Garda DOC

3 Produkte

Seit Beginn der Zivilisation hat die Konstellation der Plejaden die Navigation auf dem Gardasee ausgerichtet.
Sieben Schwestersterne, die in der griechischen Mythologie durch die sieben Oread-Nymphen dargestellt werden. Einer von ihnen ist MAĨA.
Der hellste und älteste Stern, Mutter des Dichters Virgil, der heute dem Sekt Garda DOC seinen Namen gibt.   mehr lesen >

3 von 3 Produkte angezeigt
Italienischer Schaumwein Garda DOC
MAĪA Heritage Spumante Brut Garda DOC Schaumwein | Garda DOC | 0,75L Maīa Wine, Italien
€17,95
€23,93 / l
Schaumwein Prosecco aus italien
Maīa Benacus Limited Edition Garda DOC Schaumwein | Garda DOC | 0,75L Maīa Wine, Italien
€18,95
€25,27 / l
Rosé Schaumwein aus Garda Italien
Maīa Rosé Garda Spumante Brut Schaumwein | Garda DOC | 0,75L Maīa Wine, Italien
€17,95
€23,93 / l


ÜBER MAĪA 

Garda DOC Schaumwein Prosecco Italien

 

Geboren in einem Gebiet mit einer wichtigen Geschichte. Ein Ort mit einer tausendjährigen Geschichte und einer außergewöhnlichen Kultur, die die Früchte der Erde weise verändert und verbessert.

Ein Schaumwein, der aus einem Produktionsgebiet kommt, das im Norden vom Trento DOC, im Osten vom Prosecco DOC und im Westen vom Franciacorta DOCG begrenzt ist und sich auf den Moränenhügeln und dem Pedemontana-Gebiet im Osten bzw. Westen von Verona erstreckt.

Auf diesen mit Weinbergen bestickten Hängen, in einer Landschaft voller einzigartigem Charme, liegen die Wurzeln des DOC Garda. Ein überwiegend hügeliges Gebiet rund um den See. Aus diesem größten See Italiens, der eine Reihe wunderschöner Konfessionen zwischen Burgen, kleinen malerischen Häfen und alten Dörfern beherbergt, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, kommen die wertvollen Trauben von Selezione Maĩa Metodo Italiano.

Ein Klima und ein Terroir, das Sie sonst nirgendwo finden. Weinberge von erfahrenen Winzern kultiviert, die seit Generationen die Kunst der Weinherstellung am Gardasee weitergeben. Eine Weinkultur, die dank teils Moränen- und teils Lehmböden einer feinen, seidigen und anhaltenden Perlage Leben einhaucht.

 


Gardasee Wein

 

Die Reifung ergibt zarte, fruchtige Noten, die zu einer lebendigen Säure harmonieren, um ein Gefühl von Frische und geschmacksgeruchlicher Beständigkeit zu erzeugen.

Die perfekte Reifung beginnt mit fruchtbaren Böden, die von der Seebrise in der idealen Isolation des 45. Breitengrades erfrischt und getrocknet werden.

Die Harmonie einer einzigartigen Umgebung drückt die komplexe und artikulierte aromatische Erweiterung von Weinen für einen außergewöhnlichen Schaumwein aus lokalen weißen und schwarzen Rebsorten aus.

Qualität, Design und Glamour sind die Schlüsselfaktoren der Maĩa-Kollektion, die zusammen mit dem italienischen Touch und einer internationalen Vision durch ein modernes, elegantes und raffiniertes Profil die Botschaft des Gardasees auf der ganzen Welt verbreiten soll.

 

 

 

Gardasee Italien Weine

 

GARDA DOC WEINKONSORTIUM
Der 1996 anerkannte Garda Doc zielt heute darauf ab, die Sorten von 10 Konfessionen im Gebiet des Gardasees zwischen der Lombardei und Venetien zu verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen, hat sie die Garda DOC Spumante Denomination als zentralen Name für die Förderung des Gebiets ausgewählt. Die mit Weinreben bepflanzte Fläche beträgt 31.000 Hektar, von denen die meisten in der Provinz Verona (27.889) angebaut werden, während die restlichen 3.211 Hektar auf die Provinzen Mantua und Brescia aufgeteilt sind.